Heute mal etwas ganz anderes….

Nach langer Blogabstinenz wird es Zeit für ein Lebenszeichen. Und das soll heute ein Dank an  The Hiking High Heel für die Nominierung zum Best Blog Award sein.. Ich weiß, dass ich spät dran bin. Doch manchmal kommt es im Leben anders als man denkt. Doch besser spät als nie. Daher hier ein ganz großer doppelter Dank an The Hiking High Heel.

 

Bremer Stadtmusikanten

Bremer Stadtmusikanten

Und hier nun die Fragen, die ich im Rahmen der Nominierung beantworten darf:

1. Magst du eher Hunde oder Katzen? Oder beides? Oder gar keine Tiere?
Ich mag alle Tiere. Besonders gerne Pferde, Löwen und Katzen und natürlich meinen ständigen Reisebegleiter: Labrador Lasko.
2. Welche sind deine Lieblingsbücher bzw. welche Bücher würdest du einem empfehlen?
Ich lese am liebsten die Bücher von John Irving. Dann liebe ich Reisebeschreibungen, Bücher über Fotografie und Psychologie. Und ab und zu darf es auch ein packender Roman sein.
3. Was machst du, um Leser für deinen Blog zu gewinnen?
Wahrscheinlich zu wenig. Ich schreibe einfach nur, was mir gefällt.
4. Auf welchen Gegenstand könntest du auf Reisen nicht verzichten?
Meine Kamera, eine Wasserflasche und einen kleinen Rucksack.
5. Welche Art von Herausforderung magst du am liebsten?
Eine Reise in ein vollkommes unbekanntes Land antreten.
6. Hast du Lampenfieber, wenn du einen Beitrag veröffentlichst??
Ein wenig schon :-).
7. Wie viel Zeit investierst du durchschnittlich in einen Artikel, bevor du ihn veröffentlichst?
Das kommt  darauf an. Wenn es sich um eine genaue Wanderbeschreibung mit exakten Angaben handelt, kann es schon mal ein wenig länger dauern.
8. Was ist das Extremste, was du auf Reisen erlebt hast?
Einen Taifun in Vietnam.
9. Magst du Fußball und falls ja, warum? Oder warum nicht?
Da ich nicht so der “Fernsehsportschauer” bin, sehe ich selten Fußball. Doch wenn es um eine Europa- oder Weltmeisterschaft geht, dann bin ich dabei.
10. Wie oft verreist du im Jahr/möchtest du im Jahr verreisen?
Am liebsten ständig :-).
11. Welche anderen Leidenschaften hast du noch außer Bloggen?
Mit meinem Labrador wandern, laufen, Rad fahren, Tai Chi, fotografieren, reisen und neue Gegenden auf unserem Globus entdecken.
An dieser Stelle halte ich mich nicht an die Regeln der Nominierung, da ich aus früheren Erfahrungen weiß, dass vieleBlogger Nominierungen nicht mögen und ausdrücklich darum bitten, nicht mit “Stöckchen” oder “Nominierungen” beworfen zu werden. Außerdem machen sich alle “Blogbetreiber” mit ihren Artikeln und Blogs sehr viel Arbeit, so dass  jeder Blog eine Nominierung wert ist. In dem Sinnenominiere ich Euch alle, die diesen Blog lesen.
Und meine Frage, die ich an alle richte, lautet: Welchen Blog liest Du besonders gern und warum?
9 thoughts on “Heute mal etwas ganz anderes….

  1. Ich habe nicht DEN Lieblingsblog, aber ich habe in meinem Feedreader eine Kategorie, die heißt “A Qualitätsblogs” – A deswegen davor, damit es gleich am Anfang der Aufzählung kommt. Da sind 8 Blogs drin, doch leider bloggen davon zwei so gut wie gar nicht mehr und der dritte macht mal “Pieps” wie bei “Hänschen piep einmal”. – Ich mag weniger diese Blogs, die im Feed nur wenige Sätze von ihrem Post erscheinen lassen, den Rest “darf” man erst lesen, wenn man in den Blog hinein geht. Ich möchte gern selbst entscheiden, ob ich auf die Originalseite gehen möchte und nicht “genötigt” werden. – Viele dieser Blogs habe ich schon im Feedreader gelöscht.

  2. Ich mag auch viele verschiedene Blogs . Ich mag am liebsten Blogs über Tiere , Natur , Reisen , aber auch persönliche Erfahrungen aus dem Alltag ,wenn es ansprechend oder witzig geschrieben ist und auch noch ein paar schöne Bilder zu sehen sind , gefällt mir das! Liebe Grüsse Diva

Leave a Reply

